HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Wanderungen > USA Westen > Nevada > Lake Mead N. R. A. > BOWLE OF FORE


 

Wanderungen im Westen der USA

Bowle Of Fire
Bilder

Details zur Wanderung:

Zugang Von Las Vegas auf den Lake Mead Blvd., kurz nach der Entrace Station nach links auf North Shore Drive abbiegen, nach 5,6 Meilen befindet sich links ein Parkplatz mit Infotafel
Länge nach Belieben
Zeit 3 Stunden
Stand Februar 2011
Besonderheiten völlig durchlöcherter roterbrauner Sandstein

Ich fuhr zu dem in der Tabelle beschriebenen Parkplatz und orientierte mich anhand der Informationstafel. Die roten Felsen von Bowle Of Fire sind von hier in westlicher Richtung zu sehen. Auf dem Rückweg entdeckte ich einen Pfad, der zu einem Parkplatz etwa 0,6 Meilen westlich führt. Dabei handelt es sich um einen kürzeren Zugang. Von diesem Parkplatz muß ein Hügel nördlich umgangen werden und man erreicht schnell die roten Felsen. Doch zurück zu meiner Route. Ich lief querfeldein los, immer die leuchtenden Felsen im Blick. Zwei drei Washes mußte ich passieren. Nach etwa einer Stunde befand ich mich am Rand von Bowle Of Fire. Nun erkundete ich dieses tolle Gebiet. Zu entdecken gibt es viel in den durchlöcherten Felsen, kleine Arches, kleine Höhlen, die im heißen Sommer Schatten bieten und zu einer Pause einladen. Man kann hier viele Stunden zubringen und immer neue interessante Motive entdecken.
Auf dem Rückweg begegnete ich zwei Kojoten.

Bowle Of Fire auf einer größeren Karte anzeigen

© 2010-2016 Jens Dechant