HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Wanderungen > Kanada > British Columbia > Wells Gray P. P. > BESCHREIBUNG


 

Wanderungen in Kanada

Wells Gray Beschreibung
Bilder

Clearwater LakeNeben verschiedenen kurzen Wanderungen wollten wir unbedingt einen Tag mit einem Kajak auf dem Clearwater Lake verbringen. Darum fuhren wir am ersten Tag sofort die Parkstraße durch bis zum See. Dort wollten wir ein Kajak mieten. Es war aber keines mehr verfügbar. Wir konnten es aber für den kommenden Tag buchen. Das paßte uns gut.
Gegenüber der Vermietung beginnt der kurze Weg (knapp 2km) zum Orsprey Lookout mit schönen Blick auf Orsprey Falls und die endlosen Wälder. Ein interessantes Erlebnis folgte auf dem Rückweg. Hinter einer Biegung stand ein Schwarzbär 15 Meter vor uns auf dem Trail. Er hob den Kopf, schaute uns an und verkroch sich dann schnell ins Gestrüpp. Wir konnten ihn dort noch beim Beerenfressen beobachten. Die verschiedenen Wasserfälle, darunter natürlich die spektakulären Helmchen Falls, und Ray Farm waren die nächsten Ziele. Auf dem Green Mountain Aussichtsturm bekamen wir den nächsten Eindruck der tiefen Wälder mit dem wilden Clearwater River. Am Nachmittag folgte ein weiteres Highlight. Wir fuhren die 14 Kilomter lange Schotterpiste zu den Alpine Wildflower Meadows am Trophy Mountain. Am Ende der Straße parkten wir. Jetzt waren es noch zwei Kilomterer bergauf und wir standen mitten in farbenprächtigen Wiesen. Schönstes Wetter, tolles Panorama mit schroffen Gipfeln und diese Blütenpracht genossen wir lange Zeit!

Am zweiten Tag mieteten wir das gebuchte Kajak. Auf dem Weg dorthin stoppten wir kurz am idyllischen Shadow Lake. Er lag ohne Wellen vor uns. Garnet Peak spiegelte sich, dazu noch ein Angler mit einem Kajak am anderen Ende.
Wir paddelten also los. Anfangs bei Wind mit Wellen konnten wir uns später, bei ruhiger Oberfläche an vielen sehr schönen Spiegelungen erfreuen. Auf sanften langen Wellen erzeugten die Abbilder der Wälder und Berge die tollsten Formen. An einer seichten Stelle tummelten sich große Forellen. Nach 16 Kilometern und etwa sieben Stunden waren wir zurück und freuten uns sehr über einen gelungenen Ausflug.

© 2010-2016 Jens Dechant
auf dem Clearwater Lake